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Dein Business braucht starke Texte – 3 Strategien für erfolgreiches Copywriting

Schreiben ist DIE Mega-Power für dein Business. Wenn du aus deinem Hobby ein erfolgreiches Business machen und damit ernsthaft Geld verdienen möchtest, führt kein Weg an gutem Copywriting vorbei. Denn selbst das fantastischste Angebot verkauft sich nicht von selbst. Dafür braucht es überzeugende Texte – Texte, die deine Zielgruppe emotional erreichen, dein Angebot klar kommunizieren und deine Leser wie ein Magnet in ihren Bann ziehen.

Stehst du gerade am Anfang deines Online-Business und möchtest dein Herzensprojekt in die Sichtbarkeit bringen? Fragst du dich, wie du das am besten anstellst?

Hier sind 3 Ansätze, um zu guten Texten zu kommen!

1. Texte selber schreiben

Gerade zu Beginn deiner Selbständigkeit kannst du hier Geld sparen. Es ist dein Herzens-Business, das du auf seinen Weg bringst. Dass du dieses wichtige Projekt nicht aus der Hand geben möchtest, ist absolut verständlich.

Doch das Schreiben sollte keinesfalls mal schnell, schnell erledigt werden. Deine Texte sind dein Aushängeschild. Mit gutem Copywriting kannst du deine Leser fesseln, in deinen Bann ziehen und für dich begeistern – oder sie im schlimmsten Fall vergraulen.

Damit deine Texte ihre volle Superkraft entfalten, braucht es:

  • Die Grundlagen des Werbetextens
  • Ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppe
  • Und Übung

Nimm dir Zeit zum Schreiben und hab einfach Spaß dabei.
Für ein bisschen Unterstützung kannst du meinen kostenfreien Copy-Guide herunterladen. Hier bekommst du einen ersten Einblick und hilfreiche Infos, was es beim Texten zu beachten gilt.

1. Eine Copywriting-Ausbildung

Eine Copywriting-Ausbildung macht Sinn, wenn du für dein Business selbst professionelle Texte schreiben möchtest und sicher bist, dass du das Schreiben deiner Copys nicht aus der Hand geben möchtest. Oder spielst du mit dem Gedanken, mit dem Copywriting beruflich durchzustarten? Dann sage ich herzlich willkommen in der Welt der Worte und des Online-Marketings.

Die Ausbildung zur Copywriterin war meine beste Entscheidung EVER! Ich habe nicht nur das Handwerk des Werbetextens gelernt, sondern auch mich und mein Leben neu entdeckt. Mit der Ausbildung begann ich, eine ganz neue Seite in meinem Leben zu schreiben. Es ist erstaunlich, was seitdem alles geschehen ist. Als sicherheitsliebender Mensch startete ich erst nebenberuflich, doch bereits nach einem Jahr war klar, dass ich bei den Wörtern und Menschen genau richtig bin. Seither bin ich Vollzeit als Copywriterin tätig.

Meine Ausbildung habe ich bei der wundervollen Kati Steck gemacht. Es war ein großartiger Kurs, und abgesehen vom fachlichen Wissen war das gesamte Commitment einfach mega! Falls du dich für eine Ausbildung im Bereich Copywriting interessierst, kann ich dir den Kurs ‘Words & Waves’ absolut ans Herz legen. Mittlerweile hat Kati auch einen Selbstlernkurs herausgebracht, der alles Wissen bietet, das du für das Copywriting brauchst.

* Schau doch einfach mal vorbei und informiere dich [hier]! *

1. Texte schreiben lassen

Irgendwann bist du an einem Punkt, an dem dein Business beginnt zu laufen. Du hast Kunden und bist ausgelastet. Oft ist das der Punkt, an dem es beginnt, anstrengend zu werden. „Ne, dafür bin ich doch nicht losgegangen! Ich wollte nicht im Dauerstress versinken. Ich habe das Gefühl, an jeder Ecke gibt es brennt es und ich komme mit meinen To-do’s nicht mehr hinterher.“

Keine Sorge. An diesen Punkt kommen alle, die ihr Business auf das nächste Level heben. Das ist letztendlich ein gutes Zeichen. Doch solltest du dich natürlich nicht überarbeiten und in ein Burnout treiben. Das wäre wirklich unendlich schade. Deshalb ist genau jetzt der Zeitpunkt, um zu überlegen, wo du Arbeit abgeben kannst.

Dazu gehören Aufgaben wie Rechnungen schreiben, Terminplanung und natürlich das Schreiben deiner Copys. Denn seien wir mal ehrlich! Gute Texte, die deine Zielgruppe erreichen, schreiben sich nicht von jetzt auf gleich. Damit Texte auch verkaufen, bedarf es Know-how, Strategie und vor allem Zeit. Denn wann welche E-Mail strategisch am besten hinausgeht, welche Worte gewählt werden, um den Leser zu erreichen, bedarf schon einiges an Hirnschmalz.

Ein Copywriter kann dir in diesem Stadium eine Menge Arbeit abnehmen. Du erhältst nicht nur professionelle Texte, sondern auch Unterstützung bei der strategischen Planung. Denn die Verkaufspsychologie beginnt schon bei der Überlegung, wann eine Mail, ein Freebie oder ein Workshop am sinnvollsten eingeplant wird.

Du denkst – puh! Das ist ja doch ganz schön viel. Professionelle Unterstützung an dieser Stelle wäre wirklich mega! Dann melde dich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Hier können wir besprechen, wie ich dich und dein Business ganz individuell begleiten kann.



 

Copywriting kann auf viele verschiedene Arten in dein Business integriert werden, und je nachdem, wo du dich gerade auf deiner Reise befindest, gibt es unterschiedliche Wege, die für dich am besten funktionieren. Ob du deine Texte selbst schreiben möchtest, eine Ausbildung in Erwägung ziehst oder professionelle Unterstützung suchst – die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten jeweils ihre eigenen Vorteile.

 

Mit Freude am Schreiben
Mirjam

*die mit Stern markierten Links enthalten Affiliateprodukte

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